• Deine Auszeit vom Alltag
    fülle Deine Energiereserven wieder auf
    Viel Spaß beim Lesen, Deine Lisa
Alles über Yoga · 17. April 2019

Meine Yogaretreats: 12 Gründe warum Du mitkommen solltest

Dein Geschenk an Dich selbst

Ein Retreat oder zu deutsch auch "Rückzug", bietet Dir die perfekte Möglichkeit von Deinem Alltag abzuschalten und Dich wieder neu kennenzulernen. Immer mehr verlangt die Außenwelt Perfektion in Beruf, Beziehungen und das aller Schlimmste – wir erwarten auch von uns selbst, immer perfekt zu sein. Genau deshalb sind meine Yogaretreats so heilsam – sie bringen Dich wieder in Einklang mit Dir selbst. Sie erlauben Dir, so zu sein, wie Du wirklich bist - mit all Deinen Stärken und Schwächen. Von Tag zu Tag merkst Du, wie Du mehr Selbstliebe für Deinen Körper und Geist entwickelst. Hier beginnt Deine Transformation. Schenke Dir diese intensive Zeit, um in Dir selbst zu forschen und dem Ruf Deines Herzens zu folgen. Mit meinem speziell entwickelten Retreat-Konzept aus Yoga, Meditation und Soundhealing zeige ich Dir einen Weg, ein komplett glückliches und authentisches Leben in Balance mit Dir selbst und anderen zu führen. Tanke neue Energie!

Die Benefits Für Dich

1. Gewinne Abstand vom Alltag
Möchtest Du Dich auch manchmal an einen schönen Ort beamen, wenn wieder alles zu viel wird? Der Abstand von Deiner gewohnten Umgebung tut gut, um neue Perspektiven kennenzulernen und neue Blickwinkel zuzulassen.

2. Lasse Stress hinter Dir
Stress macht uns krank und lässt uns schneller altern. Wir werden richtig unzufrieden und bleiben meistens in unserem kleinen Kosmos, damit wir funktionieren. Genau damit ist jetzt Schluss – wir bringen wieder Leichtigkeit ins Leben und lassen Stress hinter uns!

3. Erlerne/vertiefe Deine Yogapraxis
Ein Retreat ist genau das Richtige um tief in Deine Yogapraxis einzutauchen, damit Du auch wirklich alles erfährst, was Yoga zu bieten hat (egal ob Anfänger/in oder Geübte/r). Ich gebe Dir Werkzeuge an die Hand, die Du auch nach dem Retreat zu Hause im Alltag anwenden kannst.

4. Schaffe Balance/Ausgleich
Yin und Yang sind unsere Prinzipien, damit das Leben im Einklang ist. Wir leben allerdings in einer sehr yang-lastigen (aktiven) Welt, die uns viel fordert und wenig Zeit für Ruhe lässt. Hier kümmern wir uns um Entspannung, entlasten so unser Nervensystem und beugen Krankheiten vor.

5. Lerne Dich selbst besser kennen
Was erwartest Du vom Leben? Was möchtest Du vielleicht verändern? Sinnfragen des Lebens gehen oft im Trubel unter. Hier lasse ich Dir Freiraum, um Dich selbst zu erfahren und kreativ zu werden. Manchmal ist die Antwort längst da, aber man hatte nie die Zeit zuzuhören.

6. Entwickle mentale Stärke und Gelassenheit
Alles nervt, alles ist zu viel... Kennst Du das? Es ist ein Zeichen der Überlastung. Durch Meditation fühlen wir in uns hinein und sorgen dafür, dass wir das Gedankenkarussel beruhigen. Wir lernen in schwierigen Situaltion Ruhe zu bewahren und dem Alltag gelassener entgegenzutreten.

7. Verbinde Dich mit der Natur
Alleine durch unsere Präsenz in der Natur stärken wir unser Lebermeridian. Ganz abgesehen von der nährenden, frischen Luft (Prana, unsere Lebensenergie), die wir bewusst ein- und ausatmen. Die Natur schenkt uns das Gefühl von Heimat und tiefer Ruhe – wir dürfen ankommen in unserem Körper.

8. Gib Deinem Körper Freiheit und Energie zurück
Er ist ständig hohen Belastungen (einseitige Beschäftigung), Giftstoffen (falsche Ernährung) und Bewegungsmangel ausgesetzt. Es wird Zeit, dass wir unserem Gewebe diese Bewegungsfreiheit wieder zurückgeben. Ebenso achte ich bei meinen Retreats auf ausgewogene vegan/vegetarische Ernährung, um den Körper mit besten Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. So starten wir jeden Tag vital und energiegeladen!

9. Höre mehr auf Dein Herz
Opfere Dich nicht immer für andere auf, sondern höre darauf, was Dir Dein Herz sagt, was Dir gut tut. Es gibt einen Grund wieso Du das gerade liest. Es ist ein Geschenk für Dich, das Dir sagt, Du sollst Dir wieder mehr Zeit für Dich nehmen. Nach dem Retreat wirst Du Dich wieder zu 100% erfüllt fühlen.

10. Erweitere Deinen Horizont
Durch Klangschwingung und Mantren erwacht eine Seite in Dir, die Du vorher vielleicht nicht kanntest. Erfahre völlig neue Qualitäten von Kreativität und Entspannung. Gesang ist Heilung – entweder durch zuhören oder mitsingen – alles ist erlaubt!

11. Lerne Gleichgesinnte kennen
Was gibt es Schöneres als zu Teilen? Ganz egal ob es Geschichten, Erkenntnisse oder Interessen sind. Meine Retreats bieten Dir natürlich viel Ruhe, aber auch Zeit für Seelenaustausch, wenn Du möchtest.

12. Erfahrende Lehrerin mit viel Leidenschaft und Herzblut
Yoga heißt übersetzt Verbindung. Durch diese tiefe Verbindung zur Natur, zu Körper, Geist und Seele kommst Du wieder in Deine volle Kraft. Meine Intention ist es, Dich mit all meiner Erfahrung auf diesem Weg zu begleiten. Wie das geht, zeige ich Dir in meinen herzöffnenden Yogaretreats. Freude, Leidenschaft und Authentizität stehen dabei immer im Vordergrund – von Herz zu Herz – das ist mein Geschenk an Dich ...

Sei es Dir wert, lasse Dich verwöhnen und lebe Dein volles Potential!

Nutze Deine Chance und komme mit auf mein nächstes Retreat: Yoga & Wanderretreat

Ich freue mich auf Dich – Namasté, Deine Lisa