• Glück ist erfahrbar: innere
    Ruhe bedeutet Glück und
    Yoga zeigt uns den weg.Swami Vishnudevananada

Namaste, ich bin Lisa

Über mich

Meine Heimat ist inmitten der schönen Natur des Bayerischen Waldes und der Drei-Flüsse-Stadt Passau. Seit meiner Kindheit mache ich viel Sport und bin ständig draußen an der frischen Luft, klettere auf Bäume und bin für mein Leben gerne verrückt – eben ein richtiges Naturdirndl. Mein Sternzeichen, der Löwe, ist ein Feuer-Zeichen – und so fühle ich mich auch :) vital, dynamisch und offen für alles Neue. Meine Farben von Inner Peace Yoga sollen genau das widerspiegeln: Grün steht für Natur, Harmonie und Bodenständigkeit. Orange ist das Feuer in mir, mit dem ich Etwas bewege oder Neues schaffe. Das ist meine Balance.

Ich möchte Dir in meinem Yogaunterricht einen Weg zeigen, der Dich zu Deiner inneren Balance führen kann. 

Mein Yogaweg

Meine ersten Erfahrungen mit Yoga waren leider sehr enttäuschend. In unseren Breitengraden wird Yoga oft als reine Körperübung angesehen, doch der feine Unterscheid besteht darin, dass wir die Übungen mit unserem Atem kombinieren und so nicht nur mit unserem Körper verbunden sind, sondern auch mit unserem Geist und unserer Seele. Das bietet uns so viel Mehrwert, denn es wird eben nicht nur unser Körper trainiert, es können auch innere psychische Blockaden gelöst werden. Wir schenken uns selbst volle Aufmerksamkeit und erfahren so inneren Frieden. Genau aus diesem Grund habe ich Inner Peace Yoga gegründet: Ich möchte das weitergeben, was ich auf meinem Yogaweg gelernt habe. Durch meine Reisen in andere Länder konnte ich mir viel hilfreiches meditatives Wissen aneignen. Das wollte ich mit nach Hause nehmen und in meinen Alltag integrieren. Diese Momente geben mir so viel Glückseligkeit – das spüre ich jeden Tag auf meiner Matte, wenn ich Yoga praktiziere und darüber hinaus, in meinem alltäglichen Leben. Wenn Du mehr über mein Yoga erfahren willst, gehe zu Yoga mit Lisa

Meine Yogalehrerausbildung durfte ich auf Korfu und Bali absolvieren, was mir unglaublich viel bedeutet. Denn die Energie am Meer und im tropischen Regenwald war einfach magisch. Ich bin wahnsinnig dankbar für diese Erfahrung und versuche das auch in meine Stunden mitzunehmen. Danke an meine Lehrer, die mich über 500h begleitet haben, sodass ich den Titel Yoga Acharya tragen darf. Es ist eine Ehre Yoga weiterzugeben!

assets/images/a/Lisa-noopy-f6d9c41a.jpg

Ganz Privat

Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, führe ich die meiste Zeit ein aktives Leben draußen in der Natur. Das ist mein Ausgleich zu meinen kreativen Berufen als Grafik Designerin und Yogalehrerin. Ich bin sehr dankbar, dass ich auch noch meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin machen durfte. Denn so schließt sich langsam der Kreis für mein ganzheitliches Konzept: Gesundes Leben in Einklang mit uns selbst und der Natur!

Abseits der Yogamatte genieße ich mein Leben mit meiner Familie auf unserem kleinen Naturhof. Wir haben zwei Pferde, Hühner (die alle eigene Namen haben), Katzen, Hasen und einen Husky. Das Leben steckt voller Abenteuer – ich freu mich auf alles was kommt! Mehr dazu kannst Du auf meinem Blog oder auf Instagram lesen.

Ich bin ein Fan von Harmonie, kreativem Design, meinem Nurdachhaus und dem eigenen Waldgrundstück ;)

  • assets/images/d/blume-in-hand-b00eeefd.jpg